Kinderprinzenpaar 2017/2018 *EXTRA*

Joana I. & Louis I.
auch für die Zukunft des Vereins wird gesorgt. Und dazu gehört auch immer das Kinderprinzenpaar. Sie werden vorgestellt bei der Eröffnungsfeier am Marktplatz, am 11.11. oder etwas später mit dem Karnvalsbeginn. Sie haben im Kinderkarneval und beim Umzug ihren festen Platz mit Auftritt.
Die beiden dieses Jahr, sind aus Familien, welche schon von Anfang an beim Kelberger Karnveval dabei. Und die sind dann als Gefolge, auch schön beim Großen Umzug dabei gewesen, das ist mal tolle Idee, find ich.

Geschichte:
Beim Kinderkarneval, früher im Bürgersaal, wurde das Kinderprinzenpaar in einer besonderen Art von Verlosung auserwählt. Es gab beim Eintritt, einen Berliner (Fritierte, zuckerhaltige Teigware), in zwei von den Berlinern, war ein Strohhalm mit eingebacken. Die kleinen Karnevalisten nahmen sich, dann aus den Körben ihren „Wunsch Berliner“ oder dann eben keinen. In der folgenden Sitzung, wurden dann gemeinsam die Berliner vorsichtig gegessen…und die Strohhälme gefunden. So ist dann das neue Prinzenpaar für die kommende Session, nur vom ausserordentlichen Glück bestimmt worden.
Den hatte vor 30 Jahren, auch schon dem Louis des I. seine liebe Mama, die Gabi bekommen.
Der Prinz war damals, wie ich in einem alten Video gesehen habe, ein Markus…

Hier der Videoausschnitt von 1989 im Bürgersaal https://youtu.be/0NSbgK9QfrI (12:28)

PS: Auf Inlinern zur Kinderkarnevalfeier in den Saal zu fahren, war echt cool.

Werbeanzeigen